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Rücksendung
Du möchtest etwas zurücksenden? Dann findest du hier alle Infos!
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Falls du versehentlich eine Bestellung aufgegeben hast, können wir diese selbstverständlich stornieren.
Bitte beachte, dass eine Stornierung nur möglich ist, solange deine Ware das Lager noch nicht verlassen hat. Kontaktiere uns dazu einfach über den Chat unten rechts auf unserer Website. Wir werden dein Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten.
Wie sende ich meine Bestellung zurück?
Falls du einen Artikel zurücksenden möchtest, kannst du dies unter den folgenden Bedingungen tun:
Bedingungen für die Rückgabe:
Du hast die Möglichkeit, die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen auf eigene Kosten und Risiko zurückzusenden. Die Frist beginnt am Tag des Wareneingangs. Um die Frist einzuhalten, reicht es, die Ware rechtzeitig abzusenden.
Vom Rückgaberecht (nicht von den Gewährleistungsansprüchen) ausgeschlossen sind:
- Verwendete oder gewaschene Artikel
- Artikel ohne Originalverpackung oder mit beschädigter Verpackung sowie fehlendem Zubehör
- Beschädigte Artikel (ausgenommen die Gewährleistungsregelungen)
- Lebensmittel, hygienisch sensible Artikel und Verbrauchsmaterialien
- Geschenkgutscheine
- Speziell gekennzeichnete Produkte aus Abverkaufs- oder Sonderaktionen
So funktioniert die Rücksendung:
- Rücksendung anmelden:
Nutze unser Retourenportal unter https://return.omnana.de, um deine Rücksendung schnell und bequem zu registrieren. - Rücksendeetikett erhalten:
Nach der Anmeldung erhältst du ein DHL-Rücksendeetikett, das du ausdrucken und für die Rücksendung verwenden kannst. - Artikel zurücksenden:
Verpacke die Ware sorgfältig und sende diese an uns zurück.
Kosten der Rücksendung
Für jede Rücksendung berechnen wir eine Pauschale von 4,95 EUR. Dieser Betrag wird vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Ihr Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die vollständige Widerrufsbelehrung sowie das Muster-Widerrufsformular findest du hier.
Rückerstattungen
Nach Erhalt und Prüfung der Ware erstatten wir dir den Kaufbetrag (außer zusätzliche Kosten durch alternative Versandoptionen). Für die Rückerstattung verwenden wir die bei der Bestellung gewählte Zahlungsmethode.
Wichtige Hinweise zur Rücksendung
- Bitte sende die Ware möglichst in der Originalverpackung und mit sämtlichem Zubehör zurück.
- Nutze schützende Verpackungen, um Transportschäden zu vermeiden.
- Sende die Ware nicht unfrei zurück.
Wann erhalte ich meine Rückerstattung?
Bei ordnungsgemäßer Rückgabe der Ware erstatten wir dir nach Prüfung der Produkte den von dir gezahlten Betrag für die zurückgesandten Artikel (exkl. Versandkosten, Rechnungsgebühren, sowie Aktions- und Rabattgutscheine) per Gutschrift.
Die Rückvergütung erfolgt immer auf das beim Kauf verwendete Zahlungsmittel. Bei bestimmten Zahlungsarten (insbesondere Rechnung) bitten wir dich eventuell um Angabe deiner Bankverbindung.
Bitte beachte, dass die Rückerstattung bis zu 14 Tage dauern kann.
Kann ich einzelne Artikel aus meiner Bestellung umtauschen?
Leider ist es nicht möglich, einzelne Artikel aus deiner Bestellung umzutauschen. Du kannst jedoch die gesamte Bestellung zurücksenden und eine neue Bestellung mit den gewünschten Artikeln aufgeben.
Kann ich Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen zusammen zurücksenden?
Leider ist es nicht möglich, Artikel aus verschiedenen Bestellungen gemeinsam zurückzusenden. Jede Bestellung muss separat zurückgegeben werden.
Was soll ich tun, wenn ich einen Artikel erhalten habe, den ich nicht bestellt habe?
Falls du einen Artikel erhalten hast, den du nicht bestellt hast, kontaktiere bitte unseren Kundensupport über den Live-Chat. Wir werden den Fall schnellstmöglich prüfen und dir weiterhelfen.
Gilt der Rückgabeprozess auch für Bestellungen, die als Gast aufgegeben wurden?
Ja, der Rückgabeprozess funktioniert auch für Bestellungen, die du als Gast aufgegeben hast. Du kannst deine Rücksendung genauso vornehmen wie bei einer Bestellung mit einem Kundenkonto. Wenn du Hilfe benötigst, steht dir unser Kundensupport im Live-Chat gerne zur Verfügung.
Benötige ich einen Drucker für die Rücksendung?
Nein, ein Drucker ist nicht erforderlich. Zeige einfach den QR-Code auf dem Rücksendeetikett bei DHL vor, und das Etikett wird vor Ort für dich ausgedruckt.
Weitere Fragen?
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Schreib uns gerne per Chat, wir helfen dir gerne!